Fairster autofinanzierer

Renault Bank mit „sehr gut“ in der Gesamtwertung und in allen Einzelkategorien

Bei der Kundenbefragung „Fairster Autofinanzierer“ des Finanzmagazins Focus Money erzielte die Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, ein „Sehr gut“ sowohl in der Gesamtwertung als auch in allen Einzelkategorien. Das gab Focus Money in der Ausgabe 11/2017 bekannt.

Das von Focus Money beauftragte Marktforschungsinstitut Service Value hatte im Januar 2017 insgesamt 1.910 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit 24 ausgewählten Autofinanzierern befragt. Dabei erreichte die Renault Bank folgendes Ergebnis:

  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Kategorie Produktleistung
  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Kategorie Konditionen
  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Kategorie Kundenkommunikation
  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Kategorie Kundenberatung
  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Kategorie Kundenservice
  • „Sehr gut“ für die Renault Bank in der Gesamtwertung

Die Renault Bank erhielt die Bestnote „Sehr gut“ nicht nur in der Gesamtwertung, sondern auch in allen fünf innerhalb der Studie untersuchten Einzelkategorien. Das ist außer der Renault Bank keiner anderen Autobank gelungen.

Das ist ein großartiger Erfolg für die Renault Bank, bei der Studie „Fairster Autofinanzierer“ von Focus Money so außerordentlich gut abgeschnitten zu haben. Das nicht nur eine Leistung der Renault Bank, sondern auch und gerade der Renault Händler in ganz Deutschland, deren Teams in der Studie als besonders kompetent von den Kunden bewertet worden sind.

Xavier Dérot, Generaldirektor der Renault Bank

Die Studie „Fairster Autofinanzierer“ von Focus Money bestätigt das Ergebnis der Kundenbefragung des Nachrichtensenders n-tv, bei der die Renault Bank im Oktober 2016 mit dem „Deutschen Fairness-Preis“ in der Branche „Autobanken“ ausgezeichnet worden ist.

Bei Produkt und Konditionen sind die Kunden besonders sensibel. Die Kunden wünschen sich individuelle Finanzierungsangebote und Komplettpakete. Dass die Renault Bank in diesem sensiblen Bereich als besonders gut von den Kunden eingeschätzt wird, werten wir als einen großen Erfolg in unserem Bestreben, den Kunden mit seinen Wünschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Ralf Benecke, Direktor Marketing der Renault Bank

Mehr zur ServiceValue-Studie „Fairster Autofinanzierer“
http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/banken/studie/kundenurteil-fairness-von-autofinanzierern-2017/